cool cat cuisine party

3. Mai 2015

Cool Cat Cuisine

Warum es in letzter Zeit so still um mich geworden ist, fragt ihr? Ich hab angefangen an der HAW den Games Master zu studieren und das frisst momentan meine ganze freie Zeit auf. Wenn ich also gerade nicht an geheimen Projekten arbeite, studiere ich und verbringe einen Großteil der Zeit mit Nicht-Zeichnen und diskutieren. Gibt einfach nicht viel, was ich zeigen könnte, momentan.

In den ersten Wochen allerdings haben wir zum Kennenlernen Gamejams gemacht und das Ergebnis des ersten, wollte ich euch heute zeigen:

COOL CAT CUISINE *funky music* PARTY!

Das Thema war „One Button“. Unser Spiel ist ein Mobile-Game geworden, das man mit 3 anderen Spielern spielen kann. Man spielt einen Katzenkoch und kriegt unten angezeigt, welche Zutat man gerade braucht. Von oben fallen verschiedene Zutaten runter. Alle, die man nicht braucht, kann man mit seinem Kochlöffel wegschlagen und mit dem Gyroskop des Handys (also durch Kippen) zu den anderen Spielern schicken. Ziel ist es, sich abzusprechen, wer welche Zutat braucht und so zusammen ein vier Gänge Menü zu kochen. Der Prototyp ist bisher noch nicht gut spielbar und saumäßig schwer, daher kann ich euch keinen Link geben, damit ihr das mal anspielen könnt. Dafür aber hier zwei Ingame-Mockups:

Catchef0501tumblr_nltk0j0VVG1qgcln9o1_1280

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.