herpnderp

17. Februar 2015

„Herp’n’Derp“

Halllo miteinander!
Vor ein paar Wochen hatte ich wieder einmal die Gelegenheit bei InnoGames ein paar Nächte verbringen zu dürfen und mit anderen Spielentwicklern zu einem Thema ein Spiel zu entwickeln. Dieses Mal war es zum Anlass des Global Game Jams, bei dem es ein weltweites Thema gibt. Das Thema war „What do we do now“. Daraus entstand das kleine Spiel „Herp’n’Derp“ und gewann auch gleich den ersten Platz.

10917207_282558525201756_413917230763154468_o
Ihr spielt Herp’n’Derp, ein debil dreinblickendes Wesen, dessen Aufgabe es als Anwalt ist, seine Klienten in einem unheimlichen Wald aufzusuchen. Dabei muss er Aufgaben lösen, die aufgrund seines Körperbaus jedoch schwer zu lösen sind. Er besteht nämlich aus zwei selbständig steuerbaren Körpern, die es zu koordinieren gilt.
Character Design, Trennscreens und Environment Design hab ich verzapft, alles andere darf ich meinen genialen (und super awesome) Teamkollegen zuschreiben: Robert, Maurice, Kalle und Dario, die alles daran gesetzt haben in dieser kurzen Zeit das bestmögliche Spiel zu kreieren.

Spielt das Spiel doch mal kurz an und lasst uns wissen, was ihr davon haltet! Einfach -> hier <- klicken, runterladen und spielen!

Sat1 war auch da und hat einen kleinen Videobeitrag zu dem Gamejam gedreht. Am Ende sieht man auch unser Team, ich bin leider nur neben der Kamera und deswegen nicht zu sehen. Schade, ich weiß.

screen_monster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.